Sächsische Posaunenmission e.V.

Schwerpunkt

Wir sind ein kirchenmusikalischer Verband, dem ca. 440 ev.-luth. Posaunenchöre angehören. In diesen Chören musizieren etwa 6.000 Bläserinnen und Bläser. Die Sächsische Posaunenmission ist damit die größte instrumentale Laienmusikvereinigung Sachsens.

Beschreibung

In den Posaunenchören sind alle Altersgruppen, Bildungsschichten und Geschlechter vereint. Nicht selten musizieren in den Chören drei Generationen miteinander.

Unsere Musik ist vielseitig, ganz alt oder modern, Klassik, Choral, Jazz, Gospel, Pop - die Musik ist mal kraftvoll, mal meditativ, mal tänzerisch, mal unterhaltend - und sie macht uns und unseren Zuhörern viel Freude. Das Wort "Mission" tragen wir im Namen, weil wir eine Mission, eine Aufgabe, einen Auftrag haben. Wir üben nicht nur für uns. Wir gehen nach draußen - in Krankenhäuser, auf Straßen und Plätze, zu traurigen und fröhlichen Anlässen und gestalten Gottesdienste. Als Christen wollen wir damit zeigen: Mit Jesus Christus im Herzen und auf den Lippen kann das Leben froher und getroster werden, auch in schwierigen Zeiten. Dies soll auch für andere hörbar sein.

 
 

Sächsische Posaunenmission e.V.
Käthe-Kollwitz-Ufer 97, 01309 Dresden

Telefon 0351. 31 86 444
Telefax 0351. 31 86 449

E-Mail
posaunenmission(at)spm-ev.de
Internet
http://www.spm-ev.de/