zurück zur Übersicht
 

Kirchenkuratorentag

Glocken

Evangelisches Zentrum Ländlicher Raum Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis

 
Zeit
 
Leitung
Hans-Heinrich Zetzsche/Dr. Dirk Martin Mütze
 
Veranstaltungsort
Evangelisches Zentrum Ländlicher Raum · Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis
 
Kosten
15,00 EUR
 
Veranstalter
Kirchenbezirk Leipziger Land in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Zentrum Ländlicher Raum · Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis
 
Zielgruppe
Kirchenkuratoren und Menschen, die sich um ihre Kirche kümmern
 
Voraussetzungen
keine
 
erhältl. Nachweis
keiner
 
Teilnehmerzahl
8 bis 25 Personen
Inhalt
Es ist selbstverständlich für uns, dass uns Glocken zum Gottesdienst rufen und uns an die Tagzeitengebete erinnern - womit sie nicht nur uns Christen den Tag strukturieren. Sie begleiten uns auf dem Weg zu Taufe und geben uns das letzte Geleit. Meist fallen sie uns erst auf, wenn sie schweigen oder ihr Klang nicht mehr unseren Vorstellungen entspricht. Glocken sind aber nicht nur tönende Kunstwerke, sie sind oft reich verziert mit Inschriften und Bildern. Diesen klingenden Schönheiten widmet sich der diesjährige Kirchenkuratorentag.
 
 
Anmeldeschluss
01.03.2017
 
Anmeldung
Evangelisches Zentrum Ländlicher RaumHeimvolkshochschule Kohren-SahlisPestalozzistr. 60a04655 Kohren-SahlisTelefon: 034344/61861 E-Mail: info@hvhs-kohren-sahlis.de
 
Link zum Anmeldeformular

>>