zurück zur Übersicht
 

JuLeiCa-Leitungsseminar

Evangelisch-Lutherisches Landesjugendpfarramt
Datum
Ort
Dresden
Leitung
Falk Herrmann
Kosten
40 €, gefördert durch Mittel des SMS
für Übernachtung / Vollverpflegung / Material- und Programmkosten
Zielgruppe
Ehrenamtliche
Teilnehmerzahl
7 Personen
Inhalt
Wer im Ehrenamt Leitung ausübt, weiß aus eigener Erfahrung, dass der Austausch über das Erlebte und die eigenen Erkenntnisse ein Gewinn sind. Bei der Leiterschulung steht genau das im Zentrum. Angereichert wird das Wochenende durch praktische und thematische Impulse durch Referenten, die tiefer in die Themen von Pädagogik, Soziologie und anderen Fachwissenschaften führen.

Unterstützungsbedarf

Informationen für Menschen mit Unterstützungsbedarf

Die unterschiedlichen Bedingungen der Veranstaltungsorte lassen sich nur begrenzt mit der Kurzbeschreibung darstellen. In vielen Fällen finden sich weitere Lösungen. Bitte erkundigen Sie sich bei den Veranstaltern nach den konkreten Möglichkeiten.

  • Barrierefrei
  • sehen
BarrierefreiBarrierefrei für mobilitätseingeschränkte Personen in Bezug auf Gebäude: Zugang, Durchgänge, Aufzüge, Toiletten, Dusche, Wege etc..
sehenTexte können auf Anfrage in Großdruck (großer Schrift) zur Verfügung gestellt werden. Sie bringen einen Blindenhund / Assistenzhund mit? Bitte vorher Bescheid geben.
Anmeldung
Ev.-Luth. Landesjugendpfarramt Sachsen
Caspar-David-Friedrich-Straße 5, 01219 Dresden
Telefon: 0351 4692410
E-Mail: landesjugendpfarramt@evlks.de