zurück zur Übersicht
 

Natürlich (,) über seinen Glauben reden

Sprachfähig im Glauben werden
Ehrenamtsakademie der EVLKS
Datum
Ort
Klosterhof St. Afra Meißen
Leitung
Roland Kutsche, Pfarrer zur Koordination und Begleitung missionarischer Projekte und Initiativen in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
Kosten
40,00 EUR für Mitglieder EVLKS; 60,00 EUR für Interessierte
Zielgruppe
Alle, die über ihren eigenen Glauben nachdenken und dabei sprachfähiger werden wollen
Teilnehmerzahl
ab 15 bis 25 Personen
Inhalt
Vielen Christen fällt es nicht leicht, über ihren Glauben zu reden. Entweder fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden; oder
sie schämen sich, wenn sie nach ihrem Glauben gefragt werden. Warum bleiben Christen oft stumm? Wo gibt es Spuren Gottes im eigenen Leben? Können wir glauben trotz ungelöster Fragen und Zweifel? Wie geben wir dem eigenen Glauben eine Sprache?
Wie können wir ganz natürlich Gespräche über den Glauben führen, wenn wir gefragt werden? Diesen Fragen wollen wir nachgehen, darüber ins Gespräch kommen und Antworten suchen.

Unterstützungsbedarf

Informationen für Menschen mit Unterstützungsbedarf

Die unterschiedlichen Bedingungen der Veranstaltungsorte lassen sich nur begrenzt mit der Kurzbeschreibung darstellen. In vielen Fällen finden sich weitere Lösungen. Bitte erkundigen Sie sich bei den Veranstaltern nach den konkreten Möglichkeiten.

  • Barrierefrei
  • Assistenz
BarrierefreiDer Veranstaltungsort ist barrierearm. Bitte im Vorfeld die Möglichkeiten am Veranstaltungsort mit den persönlichen Bedürfnissen abgleichen.
AssistenzUnterstützungsmöglichkeiten bitte vor der Veranstaltung mit dem Anbieter absprechen.
Anmeldeschluss
27.02.2026
Anmeldung
Ehrenamtsakademie der EVLKS
Freiheit 15, 01662 Meißen
Telefon: 03521 470653
E-Mail: ehrenamtsakademie@evlks.de
www.ehrenamtsakademie-sachsen.de