zurück zur Übersicht
 

Ökumenische Weltgebetstagwerkstatt 2024

Palästina - für Frauen aller Konfessionen in Sachsen
Frauenarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
Datum
Ort
Christophoruskirche Dresden
Leitung
Ulrike Eltz und Team
Kosten
20,00 EUR inkl. Gottesdienstordnung, Arbeitsheft "Ideen und Informationen" und Imbiss
Zielgruppe
Frauen, die den Weltgebetstag in ihrer Kirchgemeinde vorbereiten
Voraussetzungen
Interesse an den Themen des Weltgebetstages
Teilnehmerzahl
5 Personen
Bemerkung
ökumenisch
Inhalt
Vormittag: Landvorstellung, Informationen zur Situation der Frauen, Bibelarbeit und Einführung in die Gottesdienstordnung.
Mittags können landestypische Speisen ausprobiert werden. Ihre Beiträge dazu sind herzlich willkommen (Erstattung der Auslagen ist möglich). Rezepte sind in der Geschäftsstelle oder im Internet unter www.frauenarbeit-sachsen.de erhältlich.
Nachmittag: Gruppenangebote zum Bibeltext, zur musikalischen Gestaltung der Lieder und zu Gestaltungselementen für den Gottesdienst. Zum Abschluss feiern wie beispielhaft die Liturgie mit den erarbeiteten Gestaltungsvorschlägen der Gruppen. Wir freuen uns, wenn Sie zur Ausgestaltung der Lieder Ihr Instrument mitbringen.

Unterstützungsbedarf

Informationen für Menschen mit Unterstützungsbedarf

Die unterschiedlichen Bedingungen der Veranstaltungsorte lassen sich nur begrenzt mit der Kurzbeschreibung darstellen. In vielen Fällen finden sich weitere Lösungen. Bitte erkundigen Sie sich bei den Veranstaltern nach den konkreten Möglichkeiten.

  • Barrierefrei
  • leichte Sprache
  • sehen
  • Assistenz
BarrierefreiBarrierefrei für mobilitätseingeschränkte Personen in Bezug auf Gebäude: Zugang, Durchgänge, Aufzüge, Toiletten, Dusche, Wege etc..
leichte SpracheGeachtet wird auf eine gut verständliche Sprache. Inhalte der Veranstaltung können nach vorheriger Anfrage in schriftlicher Form beim Veranstalter abgerufen werden.
sehenMenschen mit Sehbeeinträchtigung teilen bitte dem Veranstalter besondere Bedürfnisse mit.
AssistenzUnterstützungsmöglichkeiten bitte vor der Veranstaltung mit dem Anbieter absprechen.
Anmeldeschluss
04.10.2023
Anmeldung
Frauenarbeit der EVLKS
Hauptstr. 23, 01097 Dresden
Tel.: 0351 8124-235
Fax: 0351 8124-249
E-Mail: olga.wagner@evlks.de
www.frauenarbeit-sachsen.de