zurück zur Übersicht
 

Reden, beten und predigen vor der Kamera

Ehrenamtsakademie der EVLKS

 
Datum
 
Leitung
Martin Jehnichen, Dipl. Fotodesigner
Christiane Dohrn, Pfarrerin, Gottesdienstberaterin
Christian Kollmar, Pfarrer, Sächsische Posaunenmission
Dr. Kathrin Mette, Pfarrerin, Ehrenamtsakademie
 
Veranstaltungsort
Leipzig
Bethlehemgemeinde, Kurt-Eisner-Straße 22, 04275 Leipzig
 
Kosten
20,00 EUR
 
Zielgruppe
Lektorinnen, Prädikanten, Pfarrerinnen, Interessierte
 
Voraussetzungen
keine
 
erhältl. Nachweis
keiner
 
Teilnehmerzahl
8 bis 12 Personen
Inhalt
„Gottesdienste per YouTube (oder ähnliches) zu teilen und zu erleben, wird immer normaler und beliebter.
Wer schon mal bei einem Gottesdienst mitgemacht hat, der gefilmt wurde, weiß: Da gelten besondere Regeln. Schau ich bei der Begrüßung in die Kamera oder gerade nicht? Was ist mit den Gebeten? Der Predigt? Kann ich die so halten, wie ich es gewohnt bin? Oder dann doch lieber mit Moderationskarten statt einem Ausdruck in A4 oder A5. In einer kleinen und geschützten Gruppe diskutieren wir solche Fragen und probieren verschiedene Varianten aus.

 

Unterstützungs-
bedarf
>>

Informationen für Menschen mit Unterstützungsbedarf

Die unterschiedlichen Bedingungen der Veranstaltungsorte lassen sich nur begrenzt mit der Kurzbeschreibung darstellen. In vielen Fällen finden sich weitere Lösungen. Bitte erkundigen Sie sich bei den Veranstaltern nach den konkreten Möglichkeiten.

  • Assistenz
 
Assistenz
Unterstützungsmöglichkeiten bitte vor der Veranstaltung mit dem Anbieter absprechen.
 
 
Anmeldeschluss
21.04.2022
 
Anmeldung
Ehrenamtsakademie der EVLKS
Freiheit 15, 01662 Meißen
Telefon: 03521 470653
E-Mail: ehrenamtsakademie@evlks.de
 
Link zum Anmeldeformular

>>
 
Weitere Informationen
>>