zurück zur Übersicht
 

Inspirationstag »Als die Zeit erfüllt war...«

Kirche zwischen Krise und Kairos

Ehrenamtsakademie der EVLKS

 
Datum
 
Leitung
Roland Kutsche, Pfarrer zur Koordination und Begleitung missionarischer Projekte und Initiativen
Prof. Tobias Faix, CVJM Hochschule Kassel.
 
Veranstaltungsort
Chemnitz
Jugendkirche St. Johannis, Theresenstraße 2, 09111 Chemnitz
 
Kosten
15,00 EUR inkl. Verpflegung
 
Veranstalter
Kirche-die-weiter-geht
Kontakt: Pfarrer Roland Kutsche
Tel.: 037204 50715
E-Mail: Roland.Kutsche@evlks.de
 
Zielgruppe
Personen, die etwas innovatives in Kirche starten wollen oder bereits dabei sind
 
Voraussetzungen
keine
 
erhältl. Nachweis
keiner
 
Inhalt
Keine Frage, Kirche ist in einer Krise (Finanzen, Gebäude, Berufsbilder, Kirchenbild, Struktur etc.) und die Haupt- und Ehrenamtlichen versuchen, mit aller Kraft gegen diese Krise anzugehen. Das ist mehr als beeindruckend, aber was ist, wenn die Kräfte weniger werden? Ja, wenn die Krise vielleicht sogar zunimmt? Wenn die vielen guten Reformprozessideen nicht so greifen, wie man sich das wünscht? Wir wollen an diesem Tag zum einen die Krise ernst nehmen, aber zum anderen auch darüber hinaus gemeinsam fragen, ob sie auch ein Kairos sein kann? Ob sie auch ein (prophetisches) Zeichen Gottes an uns ist? Welche Umlernprozesse sie uns mit auf den Weg gibt?
 

Unterstützungs-
bedarf
>>

Informationen für Menschen mit Unterstützungsbedarf

Die unterschiedlichen Bedingungen der Veranstaltungsorte lassen sich nur begrenzt mit der Kurzbeschreibung darstellen. In vielen Fällen finden sich weitere Lösungen. Bitte erkundigen Sie sich bei den Veranstaltern nach den konkreten Möglichkeiten.

  • Assistenz
 
Assistenz
Unterstützungsmöglichkeiten bitte vor der Veranstaltung mit dem Anbieter absprechen.
 
 
Anmeldeschluss
10.09.2023
 
Anmeldung
https://www.kirche-die-weiter-geht.de/
 
Link zum Anmeldeformular

>>
 
Link zur Internetseite
>>